Kunterbunt

Familiengruppe für Down-Syndrom-Kinder in den Obelin Räumen

Zeit: sporadisch nach persönlicher Absprache

Alter: ab Neugeborenen

Leitung: Conny Möschl

Kontakt: info@obelin.de

Die Gruppe Kunterbunt trifft sich ca. alle 8 Wochen in den OBELIN-Räumen und setzt sich aus Familien mit Kindern des Downsyndroms zusammen. Zwischen 6-8 Mütter mit ihren Kindern kommen zu diesen Treffen, um gemeinsam zu spielen, singen, Kaffee zu trinken und sich aus zutauschen. Die Themen reichen von Pflegestufenanträgen, “Therapieproblemen“, Geschwistersorgen bis zu Urlaubsplänen. Im Wechsel zu den Treffen mit den Kindern treffen sich die Mütter 8-wöchig ohne Kinder im Wechsel zu Hause!

Die Gruppe möchte auch Anlaufstelle für „neue“ Familien sein, zuletzt kam eine Mutter aus Bad Heilbrunn mit ihrer 5-monatigen Downtochter zu uns und war sehr begeistert fest zustellen, dass sie im Landkreis nicht alleine ist! Alle Beteiligten sind sehr froh über die Möglichkeit, sich hier ungezwungen treffen und austauschen zu können

Spendenkonto

Unser Spendenkonto freut sich über jede Zuwendung.

 

HypoVereinsbank Garmisch-Partenkirchen

BLZ: 703 200 90

Konto: 6360135606

BIC: HYVEDEMM654

IBAN: DE36 70320090 6360135606

 

Spendenquittung ist selbstverständlich.